2tägige Fortbildung zum Thema „Schlucken und Zungenruhelage effizient therapieren“ nach Steffi Kuhrt.
Spielentwicklung
Was Sprache mit spielen zu tun hat? Jede Menge :-)

Erfolgreiche Teilnahme an der Fortbildung "Satzbau & Frageverständnis" bei Sandra Lenz
Gebärdensprache dgs
Gebärdensprache - eine neue Welt für Hörende

Vom 12.8-4.9.22 bleibt die Praxis wegen Urlaubs geschlossen. Wir wünschen allen tolle Sommerferien und sehen uns erholt im September wieder :-)
Die Bausteine zur erfolgreichen Therapie
Oder das richtige Reisegepäck auf dem Weg zum Ziel

An insgesamt 8 Vormittagen lernte ich die Anfänge der deutschen Gebärdensprache (dgs) und konnte so einen ersten Einblick in die Grammatik und einfache Gespräche erlangen.
Während der gesamten Pfingstferien bleibt die Praxis für Patienten geschlossen. In dringenden Fällen bin ich unter der Nummer 07576/9622030 oder per Email erreichbar.

Hausaufgaben
Hausaufgaben?! Warum sie so wichtig sind und warum das Üben den Therapiefortschritt maßgeblich voran treibt.
Ein tolles 3tägiges Seminar zum Thema Dysgrammatismus konnte ich mit Ann-Kathrin Schäfer erleben.

Mehr anzeigen