Fortbildungen · 05/12/2023
Den Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen muss gelernt sein. Dank Ina Kimmel sind in meinem „Koffer“ weitere Tools hinzugekommen, die mir helfen in so manchem Gespräch das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Fortbildungen · 05/11/2023
Zwei sehr spannende und aufschlussreiche 2 Tage bei denen es um frühkindliche Reaktionen ging. Vielen Dank, Lisa Brandl-Sommerfeld fürs Auffrischen meines Wissens!

Fortbildungen · 26/09/2023
Gestaltbasierte Sprachentwicklung - mit Lisa Klaar. Ein völlig neuer Ansatz wie Kinder eine Sprachentwicklung durchlaufen. Es war ein Augenöffner und hat mich sehr neugierig gemacht um in diesem Bereich noch mehr zu lernen!
Fortbildungen · 24/09/2023
2 intensive Tage zum Thema "orale Restriktionen in der Logopädie" mit Michaela Dreissig. Es ist und bleibt ein spannendes und sehr vielschichtiges Thema, bei dem die interdisziplinäre Arbeit von unschätzbarem Wert ist.

Fortbildungen · 19/09/2023
Ein 100 Minuten Seminar zum Thema Gebärdensprache - eine helfende Hand in der Logopädie mit Frederike Weinelt. Danke für den Einblick, warum die Verwendung von Gebärden für jeden von uns so wichtig ist.
Fortbildungen · 11/07/2023
Geballte Ladung Input erhielt ich bei Sandra Lenz die zum Thema Wortschatzaufbau Nomen wieder einmal sehr anschaulich und verständlich einen möglichen Therapieweg aufzeigt.

Fortbildungen · 17/06/2023
Dank des Seminars wieder an die Reaktionen wie den ATNR erinnert worden. Im November gibts dann die große Fortbildung bei Lisa Brandl.
Fortbildungen · 14/06/2023
Viele hilfreiche Informationen und Anwendungsbeispiele vermittelte die Fortbildung zum Thema Arbeitsgedächtnis bei Anka Schäfer.

Fortbildungen · 06/05/2023
Einen sehr spannenden Einblick gabs bei Lisa Brandl-Sommerfeld zum Thema "GfK" in der Therapie.
Fortbildungen · 24/04/2023
Mit Frau Michaela Dreißig konnten wir einen spannenden Einblick in die Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern mit oralen Restriktionen bekommen.

Mehr anzeigen